die ungarische leckerei

Wir über uns

Gulasch, Paprika, Salami und Plattensee - damit assoziieren noch immer die meisten Menschen Ungarn. Auch wenn zumindest Budapest bei vielen als pulsierende Metropole bestens bekannt ist, wissen die wenigsten Besucher, wie facettenreich die ungarische Küche ist. Als Schmelztiegel verschiedener Kulturen finden hier die Gaumenfreuden von Orient und Okzident auf spannende Weise zu einander. Über 40 Jahre Kommunismus haben allerdings dafür gesorgt, dass diese kulinarischen Schätze der Donaurepublik lange unentdeckt blieben. Dies wurde mir erst bewusst als ich vor nunmehr 6 Jahren mit meinem deutschen Ehemann und meinem Sohn nach Hamburg zog. Durch die Bekanntschaft mit vielen neuen Menschen und hilfsbereiten Nachbarn, merkte ich schnell, dass das Wissen über mein Heimatland bei den meisten begrenzt ist. Es entstand der Wunsch die Köstlichkeiten meiner Heimat nach Deutschland zu bringen.

Natürliche Süße, intensive Aromen, echte Geschmacksbomben ohne Zusatzstoffe − greifen Sie zu und überzeugen Sie sich selbst von einem einzigartigen Geschmackserlebnis aus Ungarn.